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Kompakte Hilfestellung für Gründer

27.09.2011
Die Hamburg Media School (HMS) hat mit dem „Gründer-Camp“ ein Seminar für Jungunternehmer entwickelt, das ihnen ein-schlägige Tipps und Hilfestellung für den Weg in die Selbst-ständigkeit gibt. Auch eine individuelle Analyse der eigenen Gründer-Idee ist innerhalb des Seminar-Spezials „Idea Clinic“ möglich. Das Seminar findet am 20. und 21. Oktober an der HMS statt.

Es ist immer gut, eine geniale Idee zu haben, nur reicht sie meist nicht aus, um damit eine eigene Firma auf die Beine zu stellen: Junge Unternehmen kämpfen auf dem Weg in die Selbstständigkeit mit komplexen Problemen und unterschiedlichen Hindernissen. Neben bürokratischen Auflagen stehen Fragen zur Finanzplanung und zum Marketing im Fokus.

Für alle, die grundlegend informiert und erfolgreich mit ihrem Unternehmen starten möchten, bietet die Hamburg Media School das neu konzipierte „Gründer Camp“ an, das Jungunternehmer intensiv und aktuell in den wichtigen Themen der Gründung schult.

„Die Erfolgsaussichten einer Firmengründung lassen sich systematisch steigern“, sagt Dr. Anke Brack. Sie leitet das Seminar und hat diverse Gründungen im Bereich der neuen Medien aktiv begleitet und das „Gründer-Camp“ inhaltlich aufgesetzt.

Das „Gründer Camp“ beginnt mit Hintergründen und Fallstricken des Gründungsprozesses, erläutert Business Plan und Finanzierung, führt ein in ein effizientes Ressourcen-Management und zeigt den Weg zu den ersten hundert Kunden. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Online Marketing- präsentiert von Philipp Westermeyer, der bereits erfolgreich die Online Marketing Camps an der HMS etabliert hat. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Präsentation von Finanzierungsoptionen.

Ein attraktives Seminar-Special ist die „Idea Clinic“. „Wer sich dafür anmeldet, hat die Chance, seine eigene Gründungsidee und individuelle Fragen zur Umsetzung mit einem Team aus erfahrenen Experten einzeln zu diskutieren“, erklärt Brack.

Unter den Referenten sind Rechtsexperten, Finanzexperten und Gründer erfolgreicher Start-Ups wie Arne Kahlke, Gründer von Elitepartner, oder Jochen Maaß von Hanse Ventures.

Gründer-Camp:
20. bis 21. Oktober 2011, ganztägig
Ort: Hamburg Media School, Finkenau 35
Preise: 499,- Euro zzgl. MwSt. p.P.,
299,- Euro zzgl. MwSt. p.P.: Vorzugspreis für Unternehmen des Fördervereins der HMS sowie für Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern (z.B. Start-Ups),
Anmeldung:
Christine Sänger
E-Mail: c.saenger@hamburgmediaschool.com
Tel.: 040 413 468-18

Hendrike Schmietendorf | idw
Weitere Informationen:
http://www.hamburgmediaschool.com/

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