Journalisten-Workshop: „Adipositas in Deutschland – Forschungsergebnisse und Therapieansätze"

Das Kompetenznetz Adipositas verbindet bundesweit herausragende Experten im Bereich Adipositas und lädt Sie nach München ein, sich über aktuelle Ergebnisse der Spitzenforscher zu informieren. Dabei wird das Thema „Adipositas“ von ganz unterschiedlichen Standpunkten beleuchtet – sei es über eine Zusammenfassung psychologischer Hintergründe, die Rolle des Fettgewebes als Stoffwechselorgan, neue Therapieansätze oder auch das Konzept der fötalen Programmierung.

Lernen Sie am 14. April 2011 herausragende Experten in Deutschland kennen und diskutieren Sie am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München über deren Forschungsergebnisse! Das Programm zum Workshop sowie die Faxantwort zur Anmeldung finden Sie unter

http://portal.mytum.de/

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Kompetenznetz Adipositas
Frau Christina Holzapfel (wiss. Geschäftsführerin)
Else Kröner-Fresenius-Zentrum für Ernährungsmedizin
Klinikum rechts der Isar
Technische Universität München
Ismaninger Str. 22, Bau 521, 81675 München
Telefon: 089 / 4140-6775
Fax: 089 / 41406783
E-Mail: christina.holzapfel@lrz.tu-muenchen.de
Hinweis zur Teilnahme:
Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. Bitte melden Sie sich spätestens bis zum 1. April 2011 per Faxformular (siehe untenstehender Link „weitere Informationen“) an.

Media Contact

Dr. Ulrich Marsch idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer