finkenau academy – drei neue Veranstaltungen

Im Februar dreht sich in der finkenau academy alles um „Podcasts in der Wissenschaftskommunikation“ (Link zum Workshop: http://www.mmkh.de/index.php?client=1&lang=1&idcat=39&idart=449). Anette Stöber und Patrick Peters vom MMKH vermitteln in diesem Workshop einen Überblick über die verschiedenen Arten von Podcasts und laden zu eigenen Aufzeichnungen und Nachbearbeitungen ein.

Die Workshops im März und April stehen ganz im Zeichen der Weblogs:

Der Workshop „Weblogs in der Lehre“ vermittelt, wie dieses Kommunikationstool in der Lehre eingesetzt werden kann und wie man mit dem Blogprogramm WordPress einen eigenen Blog erfolgreich ins Internet stellt (Link zum Workshop: http://www.mmkh.de/index.php?client=1&lang=1&idcat=39&idart=450).

Der Workshop „Blogging mit Web 2.0-Extras“ (Link zum Workshop: http://www.mmkh.de/index.php?client=1&lang=1&idcat=39&idart=451) erweitert dieses Thema: Wie lassen sich eigene Flickr-Fotos oder eine Videosammlung aus YouTube in einen Blog einbinden, wie lässt sich ein Blog mit anderen vernetzen? Alle im Workshop gezeigten Techniken können die Teilnehmer sogleich ausprobieren und umsetzen.

Die Workshops finden jeweils freitags vormittags statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine verbindliche Anmeldung aber erforderlich.

Termine: 29. Februar, 28. März, 25. April 2008

Weitere Informationen und das Anmeldeformular gibt es unter www.mmkh.de – Veranstaltungshinweise.

Media Contact

Melanie Moenig MMKH

Weitere Informationen:

http://www.mmkh.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer