Neuartige Bewegungsbetten auf der RehaCare Messe

Die Bewegungsbetten sind auf unterschiedliche Krankheitsbilder abgestimmt worden. Insbesondere für Schmerzpatienten, für Demenzkranke, für Rollstuhlfahrer oder für Parkinsonbetroffene gibt es jetzt spezielle Bettsysteme, die für besseren Schlaf sorgen.

Der Hersteller Thomashilfen stellt erstmals eine große Anzahl dieser Bewegungsbetten auf dieser auch international bedeutsamen Rehamesse aus. Für einen großen Feldtest können sich die Messebesucher sogar für einen kostenlosen 4-wöchigen Schlaftest auf diesen schlaffördernden Bewegungsbetten bewerben.

Die integrierten Flügelfedern in dem sogenannten „Bewegungsbett“ sorgen für sanfte, kaum spürbare Bewegungen des Betroffener, die die Wahrnehmung des Demenzkranken stimuliert, Ängste abbaut und somit einen erholsamen Schlaf fördert. „Wir haben inzwischen festgestellt, dass nicht nur zu pflegende Menschen, sondern auch Menschen mit Parkinson, Demenz, Schmerzpatienten oder Menschen mit Querschnittslähmung unter erheblichen Schlafstörungen leiden, die wir mit unseren Systemen lindern können“, erklärt Firmeninhaber Gunnar Thomas.

Die konsequente Weiterentwicklung des Bewegungsbettes führte zu Spezial-Matratzen, die fein auf die verschiedenen Krankheitsbilder abgestimmt sind. Nach allen vorliegenden klinischen Tests treten beim Einsatz der Bewegungsbetten keinerlei Nebenwirkungen auf – im Vergleich zu Schlaftherapien mit Medikamenten ein großer Gewinn für jeden Patienten.

Bewegungsbetten auf der RehaCare und im Internet.

Besucher können auf dem Messestand von Thomashilfen in Halle 4 – A25, die Test-Anforderungen ausfüllen und einreichen. Gleichzeitig kann die Anforderung auch ganz einfach über das Internet-Formular des Herstellers vorgenommen werden. Unter www.thevo-division.de werden alle weiteren Informationen bereitgestellt. Für Fragen steht Ihnen auch eine Info-Hotline zur Verfügung: 04761/886-77.

Media Contact

Stefan Prüß presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer