Neue Verbindungs-Produkte auf der electronica

Das Unternehmen will dabei nach eigenen Angaben das gesamte Spektrum von Interfacemodulen bis hin zu Steckverbinder-Baugruppen abdecken.

Zu der Präsentation sollen beispielsweise High-Speed-Steckverbinder und konfektionierte Kabel für External PCI Express gehören. Molex ist das erste Unternehmen der Steckverbinder-Branche mit einem so breit gefächerten Angebot, heißt es in einer Mitteilung. Das komplette Spektrum an High-Speed-Steckverbindern und konfektionierten Kabeln ist für die Unterstützung des I/O-Interface-Standards Peripheral Component Interconnect (PCI) Express konzipiert.

Weiter will das Unternehmen auch sein erweitertes Angebot aus der MX-150L-Serie zeigen mit Wire-to-Wire-Steckverbindungen für größere Leiterquerschnitet von 8, 10 und 12 AWG. Diese neuen Steckverbinder sind geeignet für Anwendungen mit hohen Anforderungen an Leistung und Robustheit, beispielsweise im Schiffbau, in der Landtechnik, in Baumaschinen oder in Freizeitfahrzeugen.

Die integrierte doppelte Silikon-Dichtungsmatte der Steckverbinder ist gemäß IEC IP-67 konstruiert und geprüft. Als ein gedichtetes Steckverbindersystem weist die MX-150L-Serie eine sehr gute Wasserdichtigkeit auf. Zu den weiteren Merkmalen gehören auch eine höhere Kontaktkraft und eine stärkere Kontaktrückhaltekraft.

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer