Neue Messe für Firmenfahrzeuge und Flottenmanagement

Media Salon veranstaltet in diesem Jahr erstmals die Fachmesse SEVE für das Management von Firmenfahrzeugen

Die neue Veranstaltung findet vom 10. bis 12. Mai 2005 in Le Bourget bei Paris statt und spiegelt den wachsenden Markt im Bereich des Fahrzeugmanagements. Die SEVE wendet sich sowohl an Manager multinationaler Fahrzeugflotten als auch an Geschäftsführer kleiner und mittelgroßer Unternehmen, an Geschäftsleute, Handwerker und Freiberufler. Teil nehmen 120 Aussteller, die sich auf über 7.000 Quadratmetern präsentieren.

Um den Wunsch großer Unternehmen, die ihr Flotten-Management nach europäischem Maßstab verbessern wollen, zu erfüllen, kommen zehn Prozent der Aussteller und Besucher aus dem Ausland. Neben Automobilherstellern nehmen auch Unternehmen aus dem Bereich des Flotten-Managements teil. Dazu gehören Vermieter, Service- und Reparatur-Netze, Entwicklungs-Unternehmen für Flotten- und Navigations- Monitoring-Systeme, Hersteller von Bord-Ausstattung (der Auto-Büro- Sektor) und Ausbildungsinstitutionen. Fachvorträge und die „Focus Exposants“-Präsentationen über spezifische Themen des Flotten- Managements begleiten die Veranstaltung.

Der Messe-Standort Paris-Le Bourget verfügt über gesicherte und markierte Teststrecken, damit sich Besucher einen praxisnahmen Eindruck von Lösungen zum Flottenmanagement machen können. Auf einer Hallenrennbahn können sich die Besucher im Go-kart-Fahren versuchen und am Ende jedes Vor- und Nachmittags ein GPS-Navigations-System gewinnen.

Media Contact

Sascha Nicolai FIZIT - Pressebüro

Weitere Informationen:

http://www.leseve.fr http://www.fizit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer