TU Kaiserslautern stellt Online-Weiterbildung auf der Learntec vor

Fernstudienzentrum informiert über Online-Programme ’E-Commerce and -Business’ und ’Nanobiotechnologie’

Das Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) der Technischen Universität Kaiserslautern, führender Anbieter postgradualer Fernstudiengänge in Deutschland, stellt seine computerunterstützten Weiterbildungsangebote auf der diesjährigen Learntec in Karlsruhe vor.

In der Zeit vom 15. bis 18. Februar können sich Interessierte im Kongress- und Ausstellungszentrum Karlsruhe bei rund 300 Ausstellern aus Europa und Übersee über neue Trends im Bereich des technologieunterstützten Lernens informieren.

Das ZFUW stellt in der Gartenhalle des Kongresszentrums (Stand Nr. 364) unter anderem das internetgestützte Online-Projekt ’Nanobiotechnologie’ vor, das in Kooperation mit dem Komptenzzentrum Nanobiotechnologie der TU Kaiserslautern entwickelt wurde.

Des weiteren im Programm ist das weiterbildende Online-Studium ’E-Commerce and -Business’, das komplett via Internet absolviert wird. Ergänzende Präsenzveranstaltungen ermöglichen den Teilnehmern einen persönlichen Austausch. Das Angebot wendet sich an Fach- und Führungskräfte, die Konzepte für den elektronischen Handel entwickeln und gestalten und an alle Interessierten, die sich umfassendes Wissen in diesem Bereich aneignen wollen.

An den Fernstudiengängen und Online-Programmen des ZFUW nehmen derzeit rund 1700 Personen teil.

Media Contact

Carla Sievers presseportal

Weitere Informationen:

http://www.rhrk.uni-kl.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer