Lösungen für die Druckbranche

Unter dem Motto „The Prints of Success – Solutions by Siemens“ zeigt Siemens Automation and Drives (A&D) auf der diesjährigen drupa vom 6. bis 19. Mai 2004 in Düsseldorf seine Produkte und Lösungen für die Druckbranche. Im Mittelpunkt stehen der Antrieb Masterdrives MC, PC-basierte Leitstandslösungen, Retrofitlösungen und Sicherheitstechnik für Druckmaschinen.

Siemens zeigt durchgängige Automatisierungs- und Antriebslösungen für die Druckindustrie vom Leitsystem über die Automatisierungsebene bis zum Antrieb und Motor. Über Fernwartungssysteme ist beispielsweise der Zugriff auf die Simatic S7 oder einen Antrieb möglich. Für Druckmaschinen im Zeitungs-, Illustrations- und Verpackungsdruck gibt es den Simovert Masterdrives Motion Control mit wellenloser Technik ausgerüstet. Darüber hinaus werden Servomotoren mit Luft- und Wasserkühlung und in explosionsgeschützter Ausführung ausgestellt sowie – als Antwort auf die steigende Nachfrage nach Direktantrieben – der so genannte Torquemotor.

Ebenfalls auf der Messe zu sehen das Motion-Control-System Simotion und die Antriebsplattform Sinamics. Nach den Prinzip „Intelligenz in die Antriebe“ werden bei Simotion D (drive based) Automatisierungs- und Antriebsfunktionen in einer Regelungsbaugruppe zusammengeführt. Durch die direkte Integration von Motion-Control und Antriebsfunktionen wird das Engineering vereinfacht und die Kommunikation zwischen den Komponenten reaktionsschnell.

Media Contact

Siemens

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer