Prozessoptimierung für Unternehmen der Lebensmittelbranche

Exponat der Fachhochschule Fulda auf der Hannover Messe

Speziell für Unternehmen der Lebensmittelbranche und angrenzende Wirtschaftsbereiche bietet der Fachbereich Oecotrophologie der Fachhochschule Fulda praxis- und anwendungsorientierte Leistungen im Bereich Prozessoptimierungen an.

Ziel der Prozessoptimierung ist es, den gesamten Produktionsablauf transparent zu machen, um so Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen. Unter Einsatz von Prozessoptimierungsmodellen sind spürbare Leistungsverbesserungen – verbunden mit Kosteneinsparungen, schnelleren Durchlaufzeiten, hoher Sicherheit und großer Flexibilität – möglich. Ein Unternehmen mit optimierten Prozessen kann rascher auf Anforderungen des Marktes und der Kunden reagieren.

Im Fachbereich Oecotrophologie spielt die Zusammenarbeit mit der Praxis eine zentrale Rolle. Um künftig noch stärker als Ansprechpartner für Unternehmen und Institutionen zur Verfügung zu stehen, wurde das „ServiceCenter“ geschaffen. Es fungiert am Fachbereich als Transferstelle zwischen Hochschule und Praxis, sucht für Probleme den passenden Experten und bietet zudem Spezialseminare an, die über neue Entwicklungen informieren.
Das Exponat ist auf der Hannover Messe vom 19. bis 24. April auf dem Gemeinschaftsstand der hessischen Hochschulen in Halle 18, Stand A 16 zu sehen.

Media Contact

Ralf Thaetner Fachhochschule Fulda

Weitere Informationen:

http://www.fh-fulda.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer