Delegation von 30 Wissenschaftlern aus sieben lateinamerikanischen Ländern auf der BIOTECHNICA 2008

Ziel des Treffens ist eine Vernetzung der Forschungsaktivitäten deutscher und lateinamerikanischer Forschungseinrichtungen und Unternehmen

Der Delegationsbesuch wird durch das BMBF im Rahmen einer Initiative zur Internationalisierung und Stärkung des Forschungsstandorts Deutschland unterstützt. Die BIOTECHNICA dient dabei als Plattform für Innovationen und Technologietransfer, auf der sich Deutschland als Forschungs- und Technologiestandort gegenüber den potenziellen Kooperationspartnern aus Lateinamerika präsentieren wird.

Das internationale Treffen dient
der Anbahnung gemeinsamer Forschungsprojekte
dem Ausbau multilateraler Netzwerke mit dem Ziel der Forschungszusammenarbeit und des Technologie-Transfers

der verstärkten Einbindung deutscher Forschungseinrichtungen bei den Auftragsforschungen auf den lateinamerikanischen Märkten

Media Contact

BIONITY.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer