Asiamold 2010 steigert Ausstellerzahl um 10 Prozent

Die Asiamold, Chinas bedeutendste Messe im Bereich Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung, 15. bis 17. September 2010, Poly World Trade Centre Expo in Guangzhou / China, kann bei ihrer vierten Auflage ihre Ausstellerzahl um 10 Prozent steigern.

300 Aussteller aus 15 Nationen werden ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Etwa die Hälfte der Aussteller kommt aus dem Ausland. Der Werkzeugbau ist mit einem Anteil von 70 Prozent stark vertreten und macht die Asiamold mit 20.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche zum Mittelpunk des

Werkzeug- und Formenbaus in der Region.

Auf der Asiamold 2010 wird es erstmals einen US-amerikanischen Pavillon geben. Der erfolgreiche EuroMold Pavilion präsentiert sich mit mittelständischen europäischen Unternehmen in den Hallen 1 und 2. Darüber hinaus werden sowohl Singapur als auch Taiwan einen Pavillon organisieren.

Sonderfläche “Automold“
Die Asiamold 2010 präsentiert auf mehr als 1600 Quadratmetern die Sonderfläche „Automold“. 35 Aussteller werden hier die neuesten Entwicklungen im Bereich Werkzeug und Formenbau für die Automobilindustrie präsentieren. Ein besonderes Highlight der Sonderfläche „Automold“ ist ein Audi A5, an dem verschiedene Entwicklungen, Endprodukte und Anwendungen der Aussteller beispielhaft gezeigt werden.
„i-Moldshop“ mit live Demonstration des Werkzeug und Formenbaus Auf dem „i Moldshop“ werden auf 500 m² führende Hersteller der Branche wie Cimaromic, DMG, EROWA, Fanuc, Makino-Autofact, OPS, UG und Zwicker Systems vertreten sein.

Die Besucher lernen hier neueste Entwicklungen im Bereich CAD/CAM, Automation Software, Robotik, Digital CNC, EDM, CMM & Pallet und zahlreiche Innovationen des Werkzeug und Formenbaus kennen. Zu diesen Themen werden jeweils Vorträge gehalten, in welchen die Technologien demonstriert und diskutiert werden.

„International Mould Technology and Development Summit“ Die Asiamold 2010 überzeugt mit einem attraktiven Rahmenprogramm, zu dem auch der „International Mould Technology and Development Summit“ am 15. September 2010 zählt. Diese Veranstaltung wirde zusammen mit der China Mechanical Engineer Society und der Shenzhen Die & Mold Technology Society organisiert. Professoren von führenden Universitäten Chinas und Japans werden hier über die zukünftige Entwicklungen der Branche in Asien debattieren.

Die Asiamold wird von der Guangzhou Guangya Messe Frankfurt in Zusammenarbeit mit der DEMAT GmbH und dem Hang Kong Mould & Die Council organisiert.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Für kostengünstigere, nachhaltigere Akkus

Ultraniedrig konzentrierter Elektrolyt für Lithium-Ionen-Batterien Lithium-Salze machen Akkumulatoren leistungsfähig, aber teuer. Ein ultraniedrig konzentrierter Elektrolyt auf Basis des Lithium-Salzes LiDFOB könnte eine kostengünstige und dabei nachhaltigere Alternative sein. Zellen mit…

Chemischer Seiltrick auf molekularer Ebene

Mechanismusforschung hilft, wenn „Trial & Error“ versagt. In den meisten industriellen chemischen Reaktionen verbinden sich Katalysatoren mit den Ausgangsstoffen und begleiten sie über Zwischenstufen zum Produkt. Dieser Weg wird in…

Partner & Förderer