Der Schwerkraft nachhelfen

Dem Anwender steht jetzt mit der Zentrifuge C-14 ein robustes und langlebiges Gerät zur Verfügung. Bis zu 12 Probenröhrchen mit 0,5/1,5/2,0 ml bzw. 0,2-ml-PCR-Röhrchen fasst der im Lieferumfang bereits enthaltene Rotor.

In nur 20 s von 0 auf 14500 min-1 mit einer RZB von max. 14100 x g und in 19 s wieder auf Null gebremst sind weitere Leistungsdaten dieser optisch sehr ansprechenden Zentrifuge. Der Antrieb bleibt dabei immer angenehm ruhig.

Die Bedienung über das übersichtliche Display und die leicht verständliche Menüführung erfordert kein aufwändiges Studieren von Bedienungsanleitungen. Was die Kosten dieser leistungsstarken Minizentrifuge betrifft – weit unter 1000 Euro –, das ist laut Pressemitteilung einmalig. Übrigens: Man kann sich dieses Gerät unverbindlich zur Erprobung kommen lassen.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer