Prüf- und Kalibriergase

Ausweislich der zentralen Koordinierungsstelle, des Deutschen Akkreditierungsrates, haben sich in Deutschland derzeit mehr als 2400 Labors gemäß der ISO 17025 akkreditieren lassen.

Diese Gruppe umfasst sowohl klein- und mittelständische Unternehmen als auch innerbetriebliche Labors von Großunternehmen. In all diesen Bereichen ist die ISO 17025 ein wesentliches Element des Qualitätsmanagements.

Der Industrie- und Spezialgasehersteller Air Products hat sein Angebot hochqualitativer, gemäß ISO 17025 akkreditierter Kalibriergase erweitert. Die neuen Gasmischungen aus der Experis® -Reihe sind in unterschiedlichsten Zusammensetzungen und Konzentrationen im ppb-Bereich verfügbar.

Die verschiedenen Mischungen sind speziell auf unterschiedliche Anwendungsbereiche wie die Überwachung von Emissionen in der Industrie, die Erdgasanalyse oder die Kontrolle von Kfz-Abgasen zugeschnitten.

Für die neuen Mischungen verspricht Air Products hohe chemische Stabilität, selbst wenn hochreaktive Komponenten verwendet werden. Möglich wird dies laut Firmeninformation durch den Einsatz neuester Techniken für die Behandlung der Gasflaschen sowie durch die Vorbereitung und Abfüllung der Gasmischungen in einem der akkreditierten europäischen Air Products-Spezialgaslabore.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer