Kupplung mit Gewindefitting

Dieser Anschluss ist kompatibel mit HPLC-Standardfittings und erspart dem Anwender Zeit, da ein Auf- und Abschrauben von separaten Fittings beim Trennen der Verbindung eliminiert wird.

Bei Colder's neuem Design kann der Anwender – nach dem ersten Aufschrauben an das 1/4-28 Gewindefitting – die Kupplung ohne erneutes Aufschrauben wiederholt verbinden und trennen. Ein integriertes Absperrventil gewährleistet ein sauberes und leckagefreies Kuppeln, während Colder's Daumentasten-Design mit einem hörbaren „Klick“ bestätigt, dass eine sichere Verbindung zustande gekommen ist.

Die Markteinführung der 1/8 Zoll Polypropylen-Kupplung mit 1/4-28 Gewindefitting ist die Antwort auf die zunehmende Verwendung von starren Schläuchen mit Mikrodurchmessern, die zahlreichen Anwendungen im Niederdruckbereich sowie die Anforderungen der Hochreinheit. Colder's neuer Kupplungsanschluss ist ideal für analytische Instrumente und eine Vielzahl von Anwendungen, wie z.B. Massenspektrometrie, Durchflusscytometrie, Gaschromatographie, Reagenzleitungen und Abwasserverbindungen.

Diese Modell ist lieferbar als Inline- und Plattenmontage-Kupplung und als Plattenmontage-Stecker. Klemmverschraubungen und Fittings ermöglichen den Anschluss an eine Vielzahl von Schlauchgrößen und -materialien.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer