Kleine Fasspumpe vielfältig einsetzbar

Als Laborpumpe konzipiert, erfüllt sie alle Anforderungen für die Kleinmengenabfüllung. Das geringe Gewicht von ca. 500 g ermöglicht die komfortable Bedienung der Pumpe.

Die GLP25 ist für ein weites Anwendungsspektrum ausgelegt. Sie wird für nicht brennbare Flüssigkeiten, verdünnte Säuren und Laugen sowie leichtviskose Flüssigkeiten eingesetzt. Für mittelviskose Medien wie Öle, Shampoo und Farben wird die Pumpe mit der Beschränkung auf kleine Abfüllmengen (max. 5 l/min) eingesetzt. Brennbare Flüssigkeiten dürfen unter besonderen Laborbedingungen gepumpt werden.

Die Verbindung von Motor und Pumpe kann leicht mit einer Hand getrennt werden und ermöglicht einen komfortablen Wechsel auf ein anderes Pumpwerk. Daher kann ein Motor kostensparend als Antrieb für mehrere Pumpwerke verwendet werden. Geht es darum, verschiedene Flüssigkeiten abzufüllen, kann es sinnvoll sein, für jede Flüssigkeit eine separate Pumpe zu verwenden. Langwierige Spülvorgänge beim Umsetzen der Pumpe von einer Flüssigkeit in eine andere und die Gefahr der Kontamination werden dadurch vermieden.

Die Fördermenge beträgt bei wasserähnlichen Flüssigkeiten bis zu 30 l/min. Die Motordrehzahl kann geregelt werden. Als sinnvolles Zubehör werden Auslaufbogen, Zapfpistole und Haltestopfen angeboten und erhöhen die Arbeitssicherheit.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Für kostengünstigere, nachhaltigere Akkus

Ultraniedrig konzentrierter Elektrolyt für Lithium-Ionen-Batterien Lithium-Salze machen Akkumulatoren leistungsfähig, aber teuer. Ein ultraniedrig konzentrierter Elektrolyt auf Basis des Lithium-Salzes LiDFOB könnte eine kostengünstige und dabei nachhaltigere Alternative sein. Zellen mit…

Chemischer Seiltrick auf molekularer Ebene

Mechanismusforschung hilft, wenn „Trial & Error“ versagt. In den meisten industriellen chemischen Reaktionen verbinden sich Katalysatoren mit den Ausgangsstoffen und begleiten sie über Zwischenstufen zum Produkt. Dieser Weg wird in…

Riesenviren infizieren tödlichen Parasiten

Neues ungewöhnliches Riesenvirus in Kläranlage Klosterneuburg entdeckt. Der Einzeller Naegleria fowleri gehört zu den tödlichsten Parasiten für den Menschen. Forscher*innen des Zentrums für Mikrobiologie und Umweltsystemwissenschaft der Universität Wien um…

Partner & Förderer