Daten erfassen und auswerten

Mit dem Modul Digital Image Hub (DIH) von SlidePath steht eine Lösung für die virtuelle Mikroskopie bereit, die für schnelle Objektträgerdarstellung in Kombination mit einer Online-Lösung zur Verwaltung zahlreicher Formate (wie DICOM und anderer Standardbildformate) optimiert ist.

DIH ist auch für Forschungsbereiche konzipiert, die behördlichen Vorschriften unterliegen, wie beispielsweise präklinische Forschung oder toxikologische Studien. Außerdem kann DIH mit verschiedenen Softwaremodulen aus SlidePath, wie beispielsweise einem Spezialmodul für TMA-Verwaltung (OpTMA) oder dem Modul Digital SlideBox für E-Learning kombiniert werden.

Durch Einsatz der In-vitro-Diagnostik-Software Ariol auf dem Forschungsmikroskop Leica DM6000 B entsteht eine Pathologie-Workstation zur Analyse klinischer Hellfeld- und Fluoreszenz-Biomarker. Mit Funktionen zur Digitalisierung ganzer Objektträger oder spezifischer Untersuchungsbereiche lässt sich das System nahtlos in den Arbeitsablauf integrieren. Sowohl TMA-Schnitte als auch herkömmliche Gewebeschnitte können mit mehreren Markern und in mehreren Ebenen erfasst und analysiert werden.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer