Neues Produkt gegen Schnarchen

Liposome wirken aufs Weichteilgewebe

Madaus Österreich hat ein neues Produkt gelauncht, das eine lang anhaltende Schnarchlinderung bewirkt. In Österreich sind mehr als zwei Mio. Menschen vom Schnarchen betroffen. Das zieht auch die Nachtruhe von deren Partnern in Mitleidenschaft.

Durch den Mangel an Schlaf und Sauerstoff (Schlafapnoe) kann eine Schädigung von Herz und Kreislauf erfolgen. Die Lautstärke des Schnarchens ist mit 17-26 Dezibel mit dem Brummen eines Kühlschranks vergleichbar, ab 40 Dezibel wird sie als störend empfunden und kann Spitzen bis zu 90 Dezibel erreichen, was der Geräuschkulisse eines Lastwagens entspricht. Schnarchen ist zwar meist keine Krankheit, Übermüdung und Schlafmangel können sich jedoch auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit auswirken.

Das Produkt mit dem klingenden Namen „Snoreeze“ von Madaus wirkt gegen eine der Hauptursachen des Schnarchens: Es verhindert das Zusammenfallen des Weichteilgewebes im hinteren Rachenbereich. Durch das Medikament wird dieses gleitfähiger und straffer und die vom Schnarchen verursachten Vibrationen werden so reduziert. Die Inhaltsstoffe sind natürliche und ätherische Öle sowie Liposome. Acht von zehn Betroffenen gaben in einer Befragung an, dass die Schnarchgeräusche des Partners durch die Anwendung von Snoreeze vermindert wurden. Das Produkt ist rezeptfrei in Apotheken erhältlich.

Media Contact

Marietta Gross pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.madaus.at

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizin Gesundheit

Dieser Fachbereich fasst die Vielzahl der medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin zusammen.

Unter anderem finden Sie hier Berichte aus den Teilbereichen: Anästhesiologie, Anatomie, Chirurgie, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Pharmakologie, Physiologie, Urologie oder Zahnmedizin.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer