Überwacht Module lückenlos

Auch kleine Abweichungen in der Fertigungsqualität oder Abnutzungserscheinungen von Anlagen entscheiden über den dauerhaften Erfolg von Unternehmen. So gilt es heute mehr denn je, defekte Komponenten frühzeitig aufzuspüren und zügig auszutauschen. Die neuen ACE V-Sensoren übernehmen diese Überwachungsaufgaben. Sie kommen immer dann zum Einsatz, wenn – wie in Linearmodulen, Drehmodulen oder Greifern – eine Endlage beziehungsweise die Vibrationen in einer Endlage überwacht werden sollen.

Das Funktionsprinzip ist immer gleich: Ist ein auf Überbeanspruchung, variierende Verfahrensstärken oder nachlassende Dämpfereigenschaften zurückzuführender Vibrationsanstieg zu verzeichnen, dann wird der Prozess schnell über die Verbindung zur Steuerung des Linearmoduls unterbrochen. Die Sensoren sind formschlüssig direkt in der C-Nut anzubringen. Mithilfe spezieller Adapter sind auch Fixierungen an einer T-Nut oder Schwalbenschwanznut möglich.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer