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Terminal-Zugmaschine für hohe Anforderungen

20.08.2008
Speziell für die hohen Anforderungen europäischer Verteilerzentren hat Kalmar die Terminal-Zugmaschine TT612d entwickelt. Im Vergleich zu herkömmlichen Straßen-Lkw kann die neue Maschine im gleichen Zeitraum zwei- bis dreimal mehr Sattelauflieger umschlagen.

Für komfortable Handhabung wurde die Hochkabine komplett umgestaltet und eine größere Hecktür eingebaut. Über eine einzige niedrige Stufe, die die Kabine von der Heckplattform trennt, kann der Fahrer problemlos ein- und aussteigen. Breite Treppen auf beiden Seiten der Heckplattform sowie die nach eigenen Angaben branchenweit größte ebene Arbeitsfläche erhöhen die Bewegungssicherheit bei schlechten oder nassen Bedingungen.

Beim An- und Abkuppeln der Auflieger spart der Fahrer viel Zeit, weil er nicht mehr ein- und aussteigen muss, um die Auflieger-Stützbeine zu kurbeln: Dies geschieht von der Fahrerkabine aus über die hydraulisch heb- und senkbare Sattelplatte.

Bernd Maienschein | MM MaschinenMarkt
Weitere Informationen:
http://www.maschinenmarkt.vogel.de/themenkanaele/materialflusslogistik/foerdertechnik/articles/141074/

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