Systec demonstriert Nutzen von Motion Samples anhand einer Palettieranwendung

Xemo Motion-Control gehört zu jedem Driveset dazu. Damit man zwischen den Steuerungsarametern den Überblick behält, wurden alle Operationen in eine übersichtliche grafische Bedienoberfläche eingebettet. Auch die Systemzustände werden anschaulich visualisiert.

Auf der Motek 2008 in Stuttgart zeigt Systec den Nutzen der Motion Samples anhand einer modellhaften Palettieranwendung. Ein dreiachsiges Positioniersystem nimmt Werkstücke von einem Drehtisch-DriveSet MR 125 und stellt diese auf einer Palette ab. Entsprechend werden andere Werkstücke von der Palette genommen und auf den Drehteller platziert, der diese dann weiterrotiert, beispielsweise zu einer nächsten Bearbeitungsstation. Wie einfach diese recht komplexe Anwendung mit den Motion Samples programmiert werden kann, können die Besucherinnen und Besucher des Systec-Standes direkt an einem Bildschirm beobachten.

Am Motek-Stand von Systec kann man die DriveSets-Neuerung direkt in Bewegung bewundern. Systec auf der Motek 2008

Systec auf der Motek 2008: Halle 5, Stand 5303

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer