Schneller schrauben

Die Profi-Schraubwerkzeuge für Montagearbeiten in der Fertigung haben einen bürstenlosen Gleichstrommotor, ein stufenlos einstellbares Drehmoment von 0,4 bis drei Newtonmeter und einen direkten Kabelanschluss ohne Steuergerät. Damit sind sie auf die Erfordernisse moderner Präzisionsproduktion abgestimmt und verringern die Verschraubungszeit um rund 20 Prozent.

Mit dem bürstenlosen Antriebsmotor kommt es weder zu Kohlebürstenstaubentwicklung noch zu Bürstenfeuer oder daraus resultierenden hochfrequenten Störungen. Zusätzlich reduziert diese Antriebsart den Wartungsaufwand. Mit ihrer Klingenerdung sind die Schraubwerkzeuge selbst in hochsensiblen Bereichen sicher einsetzbar. Ihre Abschaltgenauigkeit beträgt unabhängig von der Schraubfallgüte plus/minus drei Prozent. Ergonomische Verbesserungen wie die Geräusch- und Vibrationsreduzierung bei Betrieb der Elektroschrauber und der gummierte Griffbereich optimieren die Handhabung. Eine transparente Drehmomentschutzkappe verringert die Gefahr, das Drehmoment aus Versehen zu verstellen.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer