Outdoor-Schutz zum Überstülpen

Mit der neuen „add-on solution“ seiner CS NewBasic Gehäusereihe für den Außeneinsatz präsentiert Rittal eine Lösung, mit der alte Kunstoffgehäuse ohne Umbau der Technik ersetzt werden können.

Das Gehäuse wird einfach über die vorhandene Infrastruktur installiert und am vorhandenen Sockel befestigt. Bestehende Installationen lassen sich so schnell und kostengünstig gegen Korrosion und Vandalismus schützen.

Die Steuer- und Regeltechnik von Versorgungseinrichtungen wie der Wasserwirtschaft oder der Telematik für den Straßenverkehr benötigt höchsten Schutz. Fallen einzelne Verteiler aus, sind unter Umständen ganze Straßenzüge davon betroffen. Gerade im Außeneinsatz ist daher höchste Stabilität und bestmöglicher Schutz der Elektronik gefragt.

Das CS Stülpgehäuse von Rittal bietet Betreibern daher eine zeitsparende Möglichkeit, ihre Kunststoffgehäuse durch robustere Metallgehäuse zu ersetzen. Mit seinem einwandigen Gehäuse aus zwei Millimeter starkem Aluminium bietet das Produkt höchsten Schutz vor Korrosion und Witterungsbedingungen. Die innovative Stülplösung passt auf alle genormten DIN- und Kabelverzweiger-Abmessungen (KVZ) und kommt ohne aufwändige mechanische Bearbeitung vor Ort aus. Das Gehäuse ist mit Sockel und offenem Boden sowie Einzel- oder Doppeltür lieferbar.

Für eine passive Klimatisierung der verbauten Elektronik sorgt das belüftete Wetterschutzdach. Damit eignet sich das Gehäuse für alle Anwendungen mit passiver Technik und geringer Verlustleistung oder hardened Equipment, d.h. Komponenten, die noch in einem hohem Temperaturbereich störungsfrei arbeiten (bis 75° C Innentemperatur). Umfassendes Systemzubehör sorgt dabei für flexible und schnelle Ausbaumöglichkeiten. Das CS Stülpgehäuse ist in Abmessungen von 800 mm Breite x 1.200 mm Höhe x 320 mm Tiefe bis zu 1.400 mm Breite x 1.400 mm Höhe x 500 Tiefe verfügbar.

Verena Knopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rittal GmbH & Co. KG · Auf dem Stützelberg · D-35745 Herborn
Phone +49(0)2772 505-2371 · Fax +49(0)2772 505-2537
mailto: knopf.v@rittal.de

Media Contact

Verena Knopf Rittal GmbH & Co. KG

Weitere Informationen:

http://www.rittal.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer