Neue Redundanzmodule für kleine Leistungen erweitern Portfolio für Stromversorgung

Die Module Sitop PSE202U 24 V / 5 A und Sitop PSE202U NEC class 2 sorgen für zusätzliche Ausfallsicherheit bei einer 24-Volt-Versorgung von Verbrauchern mit kleinem Leistungsbedarf.

Im Fall eines Netzgeräteausfalls entkoppelt ein Redundanzmodul das defekte vom intakten Netzgerät, was die unterbrechungsfreie 24 Volt-Versorgung weiterhin gewährleistet. Ein potentialfreier Relaiskontakt und eine LED signalisieren den Ausfall einer Einspeisequelle. Das Redundanzmodul Sitop PSE202U 24 V / 5 A entkoppelt zwei Stromversorgungen bis fünf Ampere Ausgangsstrom.

Zur Absicherung von Strömen bis 10 Ampere wird ein Redundanzmodul jeweils einem Netzgerät nachgeschaltet. Für größeren Leistungsbedarf steht das bewährte Redundanzmodul 24 V / 20 A zur Verfügung. Das zweite Modul, PSE202U NEC class2, entkoppelt nicht nur die Netzgeräte, sondern es begrenzt auch die Ausgangsleistung auf 100 Voltampere.

In Kombination mit Sitop-Netzgeräten, die nach dem Sicherheitsstandard UL60950 zertifiziert sind, werden Ausgänge gemäß NEC class2 realisiert. Wenn mehrere 24 Volt- Abzweige versorgt werden müssen, reicht somit eine zentrale Stromversorgung. Typische Einsatzgebiete für das Redundanzmodul Sitop PSE202U NEC class 2 finden sich in der Automobil-, Halbleiterund Nahrungsmittelindustrie.

Mit nur 30 mm Baubreite nehmen die kompakten Sitop-Ergänzungsmodule nur wenig Platz auf der Hutschiene ein. Beide Module eignen sich für einen Temperaturbereich von – 20°C bis +70°C und sind somit auch in rauer Umgebung einsetzbar.

Siemens Sitop-Stromversorgung
www.siemens.de/sitop

Media Contact

Siemens Industry

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer