Modulares Werkstückträger-System ersetzt Waschgestell-Überrahmen

Besonders nachteilig ist der Zeitaufwand für das Einsetzen und nach dem Waschen das Entnehmen der Werkstückträger-Paletten, die nicht selten voll beladen auch noch schwer zu heben beziehungsweise zu transportieren sind.

Eine pfiffige Alternative ist ein modulares Trägersystem aus vier einzelnen Säulen, die in speziell dafür vorgesehene Öffnungen der gestapelten Werkstückträger-Paletten gesteckt werden.

Vier Säulen ersetzen einen Waschgestell-Überrahmen

Jeweils vier solcher Säulen ersetzen einen kompletten Überrahmen. Zwischen den Säulen sorgt eine einfach zu koppelnde Querverbindung für die sichere Verbindung der Waschpakete.

Nach dem Waschen lassen sich die Träger mit wenigen Handgriffen von den Paletten abnehmen. Die Paletten können ohne Umsetzen auf dem Fördersystem weiter transportiert werden.

Media Contact

Bernd Maienschein MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer