Freie Sicht – die neuen Cesab Elektrostapler

Die B300-Dreirad-Stapler mit Tragfähigkeiten von 1,5 bis zwei Tonnen erreichen mit einer Hubgeschwindigkeit von 0,4 Meter pro Sekunde Hubhöhen bis 7.470 Millimeter und bringen es mit und ohne Last auf bis zu 16 Kilometer pro Stunde.

Sie zeichnen sich durch optimale Manövrierbarkeit bei minimierten Wenderadien aus. Die B400-Vierrad-Stapler mit ebenfalls 1,5 bis zwei Tonnen Tragfähigkeit erreichen Hubhöhen bis 7.470 Millimeter und Geschwindigkeiten bis zu 19 Stundenkilometer. Die Stapler sind für Einsätze in beengten Arbeitsbereichen prädestiniert.

Mit angenehmem Cockpit-Einstieg, bequemem Sitz, ermüdungsfreiem intuitivem Bedienen, bester Panoramasicht durch erhöhte Sitzposition, Freisicht durch das Schutzdach und die Panorama-Kabinen lobt der Hersteller das Gerät als ergonomisch exzellent.

Zur Auswahl stehen je nach Bedienerwunsch und Einsatzgebiet Drei- und Vier-Standard-Bedienhebel sowie eine Fingertip- oder Mini-Joy-Stick-Control. Ein Multifunktions-Display informiert über Batterie-Ladestand, Geschwindigkeit oder Einschlagwinkel der Lenkung.

Für Energieeffizienz sorgen AC-Motoren, energiesparender Hub, LED-Scheinwerfer, regeneratives Bremssystem mit Energie-Rückspeisungseffekt an die Batterie und der Verzicht auf elektronische Lüfter. bw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer