Pink expandiert und dehnt Geschäftsfeld auf Plasma-Technologie aus

Plasma-finish entwickelt und produziert bereits seit mehr als zehn Jahren im Bereich der Niederdruckplasmatechnik qualitativ hochwertige Anlagen und Systeme zur Aktivierung, Reinigung oder Beschichtung unterschiedlichster Oberflächen.

Zu den Kunden gehören unter anderem führende Hersteller aus der Automobil- und Halbleiterindustrie sowie der Medizintechnik.

Die Verwaltung der Pink GmbH Plasma-finish wird bereits ab sofort unter einem Dach mit der Pink GmbH Vakuumtechnik in Wertheim-Bestenheid lokalisiert sein, und schon mittelfristig wird auch die Produktion der Plasmaanlagen von Schwedt zum Produktionsstandort Wertheim-Bestenheid umgesiedelt werden.

Mit dieser Neuakquisition erweitert das innovative Wertheimer Familienunternehmen sein Produktportfolio um Oberflächentechnik und verspricht sich interessante Synergien auch für seine bisherigen Geschäftsfelder Vakuumtechnik und Thermosysteme.

Insbesondere die bestehenden Kunden aus dem Bereich der hochwertigen Vakuum-Lötanlagen können in ihrer Produktion von Plasma-Technologien profitieren.

Auch auf dem Sektor Plasmatechnologie wird Pink – wie in den beiden angestammten Geschäftsfeldern – von der Analyse und Planung über die Konzeption und Entwicklung bis hin zur Anlagenfertigung und dem After-Sales-Service beim Kunden alle Leistungen aus einer Hand anbieten.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer