Rohrfeder-Chemiemanometer jetzt mit DNV-Zertifikat

Die robusten Rohrfeder-Chemiemanometer sind zur Druckmessung von gasförmigen und flüssigen Medien in rauen und aggressiven Umgebungen geeignet und arbeiten in Anzeigebereichen von -1/0 bar bis 0/1600 bar (Genauigkeitsklasse 1,0). Die Manometer sind für Umgebungstemperaturen von -20°C bis +60°C und Mediumstemperaturen bis +150°C geeignet.

Die Gehäuse sind aus Edelstahl 1.4301 gefertigt und enthalten eine Druckausgleichsöffnung. Die Manometer können nach kundenspezifischen Angaben mit verschiedenen Gehäusedurchmessern, mit radialen oder axialen Anschlüssen, mit Glyzerin- oder Silikonölfüllungen, unterschiedlichen Befestigungen und Sonderskalen und teilweise auch mit einem Grenzsignalgeber für Schalt- und Regelaufgaben angefertigt werden.

Die Chemiemanometer sind jedoch nicht nur für den Schiffs- und Offshorebereich prädestiniert; sie sind ebenso in Anlagen der chemischen Industrie, im Maschinenbau sowie in der Verfahrens- und Umwelttechnik einsetzbar.

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer