Gutekunst bietet immer die passende Feder

Das stellen die Gutekunst + Co. Federfabriken, Metzingen, nicht nur bei den verbauten Mengen fest, sondern auch im Hinblick auf die Vielfalt. Diesen Anforderungen trägt der Federhersteller Rechnung: Werden Interessenten im gut sortierten Federkatalog mit mehr als 10000 Standardbaugrößen ab Lager nicht fündig, dann fertigt der Hersteller die gewünschte Feder nach Kunden-Vorgaben in Kleinmengen und Großserien.

Aus den technischen Daten, CAD-Daten, Zeichnungen, Berechnungen oder Mustern des Kunden entwickeln die Gutekunst-Techniker auf Anfrage kurzfristig die passende Feder. Unter Beachtung branchenabhängiger Qualitätsrichtlinien entstehen dann Federn aus jedem gängigen Federwerkstoff bis zu einer Drahtdicke von 12 mm und mit jeder gewünschten Oberflächenbehandlung.

Als Basis für die Auswahl und Bestellung der Druck-, Zug-, Schenkelfedern oder Drahtbiegeteile stellt Gutekunst verschiedene Informationsmedien zur Verfügung: den – laut Hersteller nach wie vor beliebten – gedruckten Federkatalog, das elektronische Pendant – die Katalog-CD-ROM – sowie einen übersichtlichen Web-Katalog. Bleibt in World Wide Web die Suche erfolglos, dann können spezifisch online Federn aus den Suchvorgaben angefragt und berechnet werden.

Weltweit setzen mehr als 60000 Kunden auf die hochwertigen Federn des Spezialisten Gutekunst. In den Federfabriken des Herstellers werden auf 120 Federwindeautomaten mehr als 10 Mio. Stück am Tag produziert. Abgerundet wird das umfangreiche Produktprogramm von Gutekunst durch das Angebot der vereinzelten, automatisierten Weiterbearbeitung der Federn.

Media Contact

Josef-Martin Kraus MM MaschinenMarkt

Weitere Informationen:

http://www.maschinenmarkt.vogel.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer