H+K erweitert Schicht- und Verfahrensspektrum

Das gab die Unternehmensgruppe im Vorfeld der Fachmesse Turning Days 2007 bekannt, die vom 12. bis 14. April in Villingen-Schwenningen stattfindet.

So verfügt man laut H+K über eine Anlagentechnik zum Erzeugen von Schichten, die in dieser Form einzigartig seien. Dadurch könne die H+K Surface Technology GmbH in einigen Anwendungsbereichen eine Alleinstellung am Markt einnehmen.

So setze sich die Beschichtung Naco „immer stärker“ durch, stellt Heike Brändle fest, die den Geschäftsbereich verantwortlich leitet. „Die Beschichtung liefert dem Kunden deutliche und messbare Vorteile.“ Das kommt nach ihrer Meinung „besonders bei der Bearbeitung schwer zerspanbarer Werkstoffe und bei der Trockenbearbeitung“ zum Tragen. Bei diesen Anwendungen würden „herausragende Ergebnisse erzielt“.

„Die Kunden fordern oft eine Bearbeitung innerhalb 24 Stunden. Da müssen die Prozesse perfekt abgestimmt sein und das Leistungsspektrum an die Kundenerwartungen angepasst werden“, fasst Heike Brändle die Marktsituation zusammen.

Um diesem Anspruch gerecht werden zu können, hat H+K Surface Technology bereits Mitte des vergangenen Jahres die Produktion um eine weitere Beschichtungsanlage erweitert. Seitdem ist die Abscheidung der Standardschichten TiN, TiAlN, AlTiN und TICN in kurzen Zyklen möglich.

Media Contact

Josef-Martin Kraus MM MaschinenMarkt

Weitere Informationen:

http://www.maschinenmarkt.vogel.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer