Inverter hilft beim Energiesparen

Die Inverter-Multisplit-Klimasysteme sind mit der Klimaeffizienzklasse A für Kühlen und Heizen ausgezeichnet. Mit den Klimaanlagen können bis zu vier Räume gleichzeitig gekühlt oder geheizt werden. Die Serie MVT umfasst drei Innengeräte und drei Außenteile in unterschiedlichen Leistungsstärken. Bei den Innengeräten liegt die Kühlleistung je nach Gerätetyp zwischen 2,0 und 3,5 kW. Bei den Außengeräten liegt die Kühlleistung zwischen 5,2 und 8,2 KW.

Klimaanlagen nun auch als Einzelgeräte

Die Inverter-Wandgeräte sind künftig auch als Einzellösungen erhältlich. Während Remko in der Serie RVT bisher nur ein Inverter-Wandgerät im Programm hatte, wurde diese um zwei Modelle unterschiedlicher Leistungsklassen erweitert. Zur Verfügung stehen jetzt der RVT 261 DC mit 2,6 kW Kühlleistung für kleine Raumvolumen von. 80 m3, der RVT 351 DC für Raumvolumen mit 110 m3 und der RVT 521 DC für Großräume mit 160 m3.

Zusätzlich wurde der Inverter mit neuen Funktionen wie serienmäßiger Infrarot-Fernbedienung und einer Leistungsanzeige des Kompressors ausgestattet. Ferner wurden technische Verbesserungen wie die Integration eines Vier-Kreis-Wärmeaustauschers, die Steuerung über einen Mikroprozessor und die Verwendung eines besonders effektiven Luftfilters vorgenommen.

Media Contact

Frank Fladerer MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer