Pforzheimer Stanzmesse unter neuem Namen und mit neuem Veranstalter

Die Stanztechnik-Messe bildet die regionalen Märkte dieser Branchen rund um den Standort Pforzheim ab. Stattfinden wird die Fachmesse erstmals vom 16. bis 18. Juni 2009 im Congress Centrum Pforzheim (CCP).

Die Stanztec wird wie die Vorgängerveranstaltung Stamping Days alle zwei Jahre stattfinden. Veranstalter wird Paul E. Schall (Schall-Firmengruppe) aus Frickenhausen sein, der im Stuttgarter und Sinsheimer Raum bereits mehrere Fachmessen organisiert.

Stanztechnik-Unternehmen der Region gemeinsam für die Messe

Mit der neugefundenen Pforzheimer Messe Stanztec wollen die Unternehmen in Zukunft deutlich sichtbar machen, „welche Leistungskraft, Fähigkeiten und Innovation in Pforzheim und in der Region stecken“, so die einstimmige Meinung des Messebeirates. Mit der Fortführung dieser für Pforzheim so wichtigen Messe zeige die Stadt ihre wirtschaftlichen Stärken.

Dass sich rund 30 Unternehmen der Region für die gemeinsame Sache engagiert haben, ist bei der Wettbewerbssituation untereinander nicht alltäglich und für die Region Pforzheim-Enzkreis ein bislang einmaliger Vorgang, heißt es weiter.

Media Contact

Annedore Munde MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer