Bearbeitungsmöglichkeiten für alle Rohre und Profile

Auf dem Haller-Stand werden in diesem Jahr vornehmlich Musterteile mit allen denkbaren Umsetzungsmöglichkeiten der Rohr- und Profilbearbeitung zu sehen sein. Besonderheit dabei sind die mehr als acht verschiedenen Trennverfahren aus einer Hand, die das Unternehmen präsentiert.

Ein Beispiel ist die sehr preisgünstige Ein-Messer-Methode, die für vielfältige Rohrgeometrien, Werkstoffe aus Stahl, Edelstahl und Aluminium sowie Wanddicken von 1 bis 3 mm geeignet ist. Oder die Trennschleif-Methode, die bei dünnwandigen Rohren und gehärteten Stäben auf Grund der geringen Gratbildung Anwendung findet. Sie ist für Rohrdurchmesser ab 0,2 mm und Wanddicken ab 0,2 mm sowie die Werkstoffe Stahl, Edelstahl, Kupfer und Messing geeignet.

Die Hauptzielgruppen von Haller sind Kunden aus der Automobilbranche und deren Zulieferindustrie, der Möbelindustrie und der Großküchentechnik. Neu ist auch das Interesse von Unternehmen aus dem Bereich Medizintechnik, für die die Bearbeitung von kleinsten Rohrdurchmessern ( Kapillarröhrchen) Bedeutung hat.

Haller Werkzeugbau GmbH, Halle 8B, Stand F33

Media Contact

Annedore Munde MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer