Verstellschlitten in Modulbauweise

Sie ermöglicht die Abdeckung eines breiten Anwendungsspektrums. So umfasst das Program vier Schlittenbreiten von 30 bis 120 mm. Für jede Schlittengröße und -breite gibt es einen Außenschlitten mit je vier verschiedenen Hüben. Auch Sonderabmessungen sind möglich.

Die Verstellschlitten lassen sich zu verschiedenen Achskonfigurationen kombiniereren – im Klemmverfahren, das einfach und schnell anwendbar sei. Gefertigt werden die Schlitten aus stranggepresstem, exloxiertem Aluminium.

Aus der Schlittenkonzeption resultierten Vorteile wie hohe Tragzahlen, günstige Reibwerte, eloxalharte Oberflächen und eine spielarme Spindelverstellung. Anwendungen werden unter anderem bei Feineinstellungen von Löt- und Schweißköpfen, bei Verstellungen von Anschlägen, beim Justieren von Laserköpfen und Sensoren gesehen.

Media Contact

Josef-Martin Kraus MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer