Hydraulische Tafelscheren mit umfangreicher Sonderausstattung

Diese Anlagen sind nach seinen Angaben aus einem Ganzstahlrahmen geschweißt und bieten somit eine hohe Steifigkeit und damit auch Schnittgenauigkeit.

Besonderes Merkmal ist der schwingende Oberbalken, der auf hochpräzisen und selbstnachstellenden Rollenlagern gelagert ist.

Dieser und auch der Arbeitstisch sind kastenförmig ausgeführt. Der Antrieb, eine kompakte und wartungsarme Hydraulikeinheit, ist unter dem Arbeitstisch angeordnet, heißt es.

Auffällig ist, daß es für diese Tafelscheren eine Menge Zubehör gibt, wie etwa: eine motorische Schnittspalteinstellung mit Digitalanzeige, eine pneumatische rückseitige Blechstütze für dünne Bleche, einen Hinteranschlag in Sonderlänge oder einen Seitenwinkelanschlag mit vorderen Auflagearmen über den Standard hinaus.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer