Neuartiges Zinkenverstellgerät gibt freie Sicht durch die Gabel

Die sogenannte Durwen Service Plus Technologie (DSP) soll außerdem mit vielen geschraubten Bauelementen den Tausch von Verschleißteilen und damit den gesamten Service erheblich erleichtern. Durch den Geräteaufbau lassen sich die Gabelzinken etwas über die eigentliche Baubreite hinaus verstellen. Ebenso können durch das enge Zusammenfahren der Gabeln auch sehr kleine Paletten aufgenommen werden.

Die Modellserie mit der Ausrichtung für Staplergrößen von 1,2 ISO II bis zu 10 t/600 mm LSP ISO IV wird in den Typen RZV (Seitenschub-Ventil), RZV-S (Seitenschub separat), RZV-G (Seitenschub-Ventil und Anschraubgabeln) und RZV-GS (Seitenschub separat und Anschraubgabeln) angeboten. Mit der kompletten Serie können auch Standardgabelzinken mit Nockenaufhängung eingesetzt werden.

Durwen Maschinenbau GmbH auf der Cemat 2008: Halle 26, Stand L07

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer