Guestgate wahrt die Sicherheit im LAN und führt Gäste ins Web

Das Intellinet-Guestgate, Ende 2007 in Tampa/USA mit dem Innovationspreis des Jahres ausgezeichnet, verspricht maximale Marktbreite und höchste Akzeptanz. Denn die Idee ist so genial einfach wie nützlich. Warum Gäste im Unternehmen mit aufwendigen Sicherheitsvorkehrungen und umständlich beschränkten Rechtevergaben widerwillig ins eigene Netzwerk lassen, wenn ein Weg am LAN vorbei führt?

Über das Internet Access Device von Intellinet erhalten nun auch Besucher einen ungehinderten Zugang ins Web. Selbstinstallierend und vor allem ohne die IT-Sicherheit des Unternehmens zu tangieren, verlangt es keinerlei Konfigurationsaufwand. Denn Guestgate passt die TCP/IP-Einstellungen der Gästelaptops automatisch an. Ohne weitere Einstellungen besteht sofort Zugriff aufs Internet.

Wenn Gäste über das LAN ins Web wollen

Security Policies werden in keiner Weise berührt, wenn Gäste in Konferenzräumen oder Büros, im Lager oder Geschäftsraum über das Guestgate freien Internetzugang bekommen, sei es für ihren E-Mail-Abruf oder eine Web-Recherche. Die Einsatzmöglichkeiten sind umfassend. Denn Bedarf besteht im Prinzip bei allen Firmen, wann und wo auch immer Besucher ins Web, aber nicht ins aufwendig gesicherte LAN gelassen werden sollen.

Intellinet auf der Cebit 2008: Halle 12, Stand 65

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer