Werkzeugschleifmaschine für Wendeplatten aus Hartmetall, Cermet und CBN/PKD

Die Fünf-Achsen-CNC-Werkzeugschleifmaschine ist der Profi, wenn es um das Schleifen von Wendeplatten aus Hartmetall, Cermet und CBN/PKD geht, so Ewag.

Die Direktantriebe sind laut Unternehmen das Fundament einer zukunftsweisenden Werkzeugschleifmaschine für das hochpräzise Verfahren der Achsen X, Z und B.

Für den perfekten Rundlauf der Schleifscheibe und eine hohe Prozesswiederholgenauigkeit ist eine Abrichteinheit zuständig, die das Abrichten, Regenerieren und Crushieren ermöglicht.

Das Scheiben-Schnellwechselsystem ist mit der Schnittstelle HSK-E 50 ausgestattet. Der Schleifscheibenwechsel ist per Knopfdruck möglich.

Media Contact

Bernhard Kuttkat MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Neueste Generation selbstauflösender Stents

Implantate aus Magnesium stützen Herzkranzgefäße und halten sie offen. Verengte Herzkranzgefäße bergen Gefahren: Weil das Herz nicht richtig durchblutet wird, kann es zu Schmerzen, Herzrhythmusstörungen, Herzschwäche und plötzlichem Herztod kommen….

Partner & Förderer