Automatisierte Intelligenz

Der intelligente Knickarmroboter kann ohne Schutzmaßnahmen direkt mit dem Menschen zusammenarbeiten. So ist der Roboter einsatzbereit für die Bereiche Arbeitsvorbereitung, Fertigung, Qualitätskontrolle oder Testlabors, Forschung, Service-Robotik oder Didaktik. Die fließenden und präzisen Bewegungen ermöglichen kurze Zykluszeiten – immer im Hinblick auf die nötige Sicherheit für Mensch und Umgebung.

Die Benutzeroberfläche ist besonders intuitiv und kann schnell und einfach programmiert werden. Fehler während der Programmierung und im Betrieb werden ausführlich und eindeutig gemeldet. Die Softwareversion ist besonders stabil und sicher. Ferner wurde hardwareseitig auf Langlebigkeit geachtet: Die indirekte Drehmomentregelung und eine für Industrieanwendungen ausgelegte Kabelführung erhöht die Lebensdauer des kleinen Helfers erheblich.

Media Contact

Neuronics handling

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer