Automatisierte Intelligenz

Der intelligente Knickarmroboter kann ohne Schutzmaßnahmen direkt mit dem Menschen zusammenarbeiten. So ist der Roboter einsatzbereit für die Bereiche Arbeitsvorbereitung, Fertigung, Qualitätskontrolle oder Testlabors, Forschung, Service-Robotik oder Didaktik. Die fließenden und präzisen Bewegungen ermöglichen kurze Zykluszeiten – immer im Hinblick auf die nötige Sicherheit für Mensch und Umgebung.

Die Benutzeroberfläche ist besonders intuitiv und kann schnell und einfach programmiert werden. Fehler während der Programmierung und im Betrieb werden ausführlich und eindeutig gemeldet. Die Softwareversion ist besonders stabil und sicher. Ferner wurde hardwareseitig auf Langlebigkeit geachtet: Die indirekte Drehmomentregelung und eine für Industrieanwendungen ausgelegte Kabelführung erhöht die Lebensdauer des kleinen Helfers erheblich.

Media Contact

Neuronics handling

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Biomarker für Therapie-Erfolg bei Tumorerkrankung im Knochenmark identifiziert

Hochrangige klinische Studie zu CAR-T-Zelltherapie beim Multiplen Myelom. Die CAR-T-Zelltherapie hat sich als wirkungsvolle Behandlung verschiedener hämatologischer Krebserkrankungen etabliert. Doch nicht bei allen Erkrankten schlägt die Therapie gleich gut an….

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Partner & Förderer