Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Euro RSCG Worldwide grösste Werbeagentur der Welt

01.12.2006
Laut den Ergebnissen des Jahresberichts der Zeitschrift Advertising Age haben neu gewonnene Etats in allen Teilen des globalen Agentur-Netzes Euro RSCG Worldwide auf den ersten Platz katapultiert

Euro RSCG Worldwide ist heute - an der Zahl der Etats gemessen - die grösste Werbeagentur der Welt. 2005 befand sich Euro RSCG Worldwide im globalen Marketing-Bericht von Advertising Age noch auf Platz drei, legte jedoch in diesem Jahr um zwei Plätze zu. Dies ist zum Teil auf eine erhebliche Expansion des Etats der Haushaltsreinigermarke Reckitt Benckiser und das Wachstum der Märkte in Lateinamerika und China zurückzuführen. Euro RSCG Worldwide betreut weltweit 75 Kunden und bearbeitet 1.346 Aufträge. Damit übertrifft das Unternehmen Agenturen wie Ogilvy & Mather, McCann Erickson Worldwide, Grey Worldwide und BBDO Worldwide, die laut der von Advertising Age in diesem Monat veröffentlichten Zahlen die Liste der fünf grössten Werbeagenturen vervollständigen.

Euro RSCG Worldwide ist für 10 Marken der 100 in dem Bericht aufgeführten Unternehmen mit dem grössten Marketingetat weltweit (siehe www.AdAge.com) verantwortlich: Ford Motor Co., Reckitt Benckiser, Danone Group, PSA Peugeot Citroen, Citigroup, Bayer, Schering-Plough Corp., LG Group, Carrefour und Sanofi-Aventis. Mehrere Niederlassungen des globalen Agentur-Netzes von Euro RSCG teilen sich diese Etats. Das Netz umspannt Agenturen in Nordamerika, Lateinamerika, Europa, im Mittleren Osten, Afrika, Asien, Australien und auf den pazifischen Inseln.

"Ich bin überaus stolz auf unsere Talente in aller Welt und auf unsere finanzielle und kreative Wachstumsfähigkeit", sagte David Jones, Chief Executive Officer bei Euro RSCG Worldwide. "Die ehrgeizigen Ziele, die wir bereits erreicht haben, weisen auf weitere zu erwartende Erfolge hin."

... mehr zu:
»Advertising »Werbeagentur

Jones sagte weiter: "Obwohl unsere Agenturen in New York, London und Paris am meisten Präsenz zeigen, ist tatsächlich Lateinamerika einer unserer Vorreiter. Euro RSCG gewann 2006 unter der Leitung von Regionaldirektor Ricardo Monteiro 25 internationale und 45 lokale Auszeichnungen. Auch China boomt weiter. Daher haben wir mit etwa 30.000 Mitarbeitern in China allein das weltweit grösste Vollzeit-Team für Feldarbeit aufgebaut."

Advertising Age veröffentlicht jedes Jahr eine Liste von 100 Unternehmen mit dem grössten Marketingetat weltweit. Der vollständige Bericht 2006 (veröffentlicht unter www.AdAge.com) enthält eine Liste der globalen Etats von 22 der grössten globalen Werbeagenturen.

Euro RSCG Worldwide ist eine führende Agentur für integrierte Marketingkommunikation. Das Unternehmen verfügt über 233 Agenturen in 75 Ländern in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und der Region Asien-Pazifik. Euro RSCG bietet globalen, regionalen und lokalen Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Werbung, Marketing, Unternehmenskommunikation und interaktive Produkte. Zu den Kunden des Unternehmens gehören Airbus, Air France, BNP Paribas, Capgemini, Charles Schwab, Danone Group, Diageo, IBM, Jaguar, L'Oreal, LVMH Louis Vuitton, PSA Peugeot Citroen, Reckitt Benckiser, sanofi-aventis, Schering-Plough, Verizon und Volvo. Euro RSCG Worldwide hat seinen Hauptsitz in New York und bildet die grösste Geschäftseinheit von Havas, einem weltweit führenden Kommunikationsunternehmen (Euronext Paris SA: HAV.PA).

Jonathan Sanchez | presseportal
Weitere Informationen:
http://www.AdAge.com
http://www.eurorscg.com

Weitere Berichte zu: Advertising Werbeagentur

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Kommunikation Medien:

nachricht Virtuell und 360°: die Zukunft bewegter Bilder
04.10.2016 | Fachhochschule St. Pölten

nachricht Content-Marketing: In der Praxis angekommen - Studie zu Content-Marketing-Strategien
15.07.2016 | PFH Private Hochschule Göttingen

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Gravitationswellen als Sensor für Dunkle Materie

Die mit der Entdeckung von Gravitationswellen entstandene neue Disziplin der Gravitationswellen-Astronomie bekommt eine weitere Aufgabe: die Suche nach Dunkler Materie. Diese könnte aus einem Bose-Einstein-Kondensat sehr leichter Teilchen bestehen. Wie Rechnungen zeigen, würden Gravitationswellen gebremst, wenn sie durch derartige Dunkle Materie laufen. Dies führt zu einer Verspätung von Gravitationswellen relativ zu Licht, die bereits mit den heutigen Detektoren messbar sein sollte.

Im Universum muss es gut fünfmal mehr unsichtbare als sichtbare Materie geben. Woraus diese Dunkle Materie besteht, ist immer noch unbekannt. Die...

Im Focus: Significantly more productivity in USP lasers

In recent years, lasers with ultrashort pulses (USP) down to the femtosecond range have become established on an industrial scale. They could advance some applications with the much-lauded “cold ablation” – if that meant they would then achieve more throughput. A new generation of process engineering that will address this issue in particular will be discussed at the “4th UKP Workshop – Ultrafast Laser Technology” in April 2017.

Even back in the 1990s, scientists were comparing materials processing with nanosecond, picosecond and femtosesecond pulses. The result was surprising:...

Im Focus: Wie sich Zellen gegen Salmonellen verteidigen

Bioinformatiker der Goethe-Universität haben das erste mathematische Modell für einen zentralen Verteidigungsmechanismus der Zelle gegen das Bakterium Salmonella entwickelt. Sie können ihren experimentell arbeitenden Kollegen damit wertvolle Anregungen zur Aufklärung der beteiligten Signalwege geben.

Jedes Jahr sind Salmonellen weltweit für Millionen von Infektionen und tausende Todesfälle verantwortlich. Die Körperzellen können sich aber gegen die...

Im Focus: Shape matters when light meets atom

Mapping the interaction of a single atom with a single photon may inform design of quantum devices

Have you ever wondered how you see the world? Vision is about photons of light, which are packets of energy, interacting with the atoms or molecules in what...

Im Focus: Greifswalder Forscher dringen mit superauflösendem Mikroskop in zellulären Mikrokosmos ein

Das Institut für Anatomie und Zellbiologie weiht am Montag, 05.12.2016, mit einem wissenschaftlichen Symposium das erste Superresolution-Mikroskop in Greifswald ein. Das Forschungsmikroskop wurde von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und dem Land Mecklenburg-Vorpommern finanziert. Nun können die Greifswalder Wissenschaftler Strukturen bis zu einer Größe von einigen Millionstel Millimetern mittels Laserlicht sichtbar machen.

Weit über hundert Jahre lang galt die von Ernst Abbe 1873 publizierte Theorie zur Auflösungsgrenze von Lichtmikroskopen als ein in Stein gemeißeltes Gesetz....

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Wie aus reinen Daten ein verständliches Bild entsteht

05.12.2016 | Veranstaltungen

Von „Coopetition“ bis „Digitale Union“ – Die Fertigungsindustrien im digitalen Wandel

02.12.2016 | Veranstaltungen

Experten diskutieren Perspektiven schrumpfender Regionen

01.12.2016 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Was nach der Befruchtung im Zellkern passiert

06.12.2016 | Biowissenschaften Chemie

Tempo-Daten für das „Navi“ im Kopf

06.12.2016 | Medizin Gesundheit

Patienten-Monitoring in der eigenen Wohnung − Sensorenanzug für Schlaganfallpatienten

06.12.2016 | Medizintechnik