Das Schnurlostelefon für Festnetz- und Internet-Telefonie

Das Gigaset C450 IP ist ein DECT-Schnurlostelefon für Festnetz- und Internettelefonie. Es ist ideal für alle, die einfach und sicher in die Voice-over-IP-Welt einsteigen wollen.

Mit dem Gigaset C450 IP bringt Siemens das erste Schnurlostelefon für Festnetz- und Internet-Telefonie auf den Markt. Das Gigaset C450 IP lässt sich wie ein herkömmliches Schnurlostelefon bedienen, ist aber nicht nur mit einem Festnetzanschluss, sondern auch mit einem LAN-Anschluss ausgestattet. Damit kann man die Vorzüge preisgünstiger Internettelefonate bequem nutzen – ganz ohne PC.

Das innovative DECT-Telefon funktioniert aber auch problemlos im herkömmlichen Festnetz und wartet mit allerlei Komfortfunktionen wie Farbdisplay, SMS, Rufnummernspeicher, Freisprecheinrichtung und Headset-Anschluss auf. In der praktischen Bedienung unterscheidet sich das Gigaset C450 IP nicht von einem herkömmlichen Gigaset-Schnurlostelefon. Ebenso einfach wie die Handhabung ist auch die Einrichtung: Hat man das Gerät über den LAN-Anschluss mit dem heimischen Router verbunden, wählt man über das Menü des Gigaset-Mobilteils einfach seinen Internetbetreiber aus. Die richtigen Einstellungen werden dann automatisch geladen. Unterstützt werden alle Anbieter, die das gängige SIP-Protokoll nutzen. Regelmässig angebotene Software- Updates gewährleisten, dass das Gerät stets auf dem neuesten Stand bleibt. Für Familien besonders praktisch: Bis zu sechs Mobilteile können an einer Basis betrieben werden.

So geniesst jeder die Vorzüge der modernen und kostengünstigen Internet-Telefonie, ohne auf den bewährten Festnetzanschluss verzichten zu müssen. Das Gigaset C450 IP ist ab Mitte Mai 2006 in der Farbe Schwarz im Schweizer Handel erhältlich und kostet CHF 179.–. Diese Produktneuheit wird an der diesjährigen Orbit (16. – 19. Mai 2006 im Messezentrum Zürich) in der Halle 2 am Stand C32 von Sipcall präsentiert.

Media Contact

Siemens Schweiz AG

Weitere Informationen:

http://www.siemens.ch/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer