An jedem Ort der Welt: maßgeschneidertes Informationssystem inklusive 3D-Animationen

Touristen von heute können über Ihre Mobiltelefone und -geräte auf ein maßgeschneidertes Informationssystem inklusive 3D-Animationen zurückgreifen.

Den innovativsten Aspekt dieses Systems liefert die TellMaris-Anwendung. Sie stellt dem Nutzer mit Tellus eine ebenso interaktive wie auch intuitive Schnittstelle zur Verfügung, die dem Anwender alle nur vorstellbaren touristischen Informationen bietet. So erhält man z.B. Informationen über Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Veranstalltungen. Außerdem müssen solche Informationen immer aktuell und umfangreich sein. So kann der Anwender nicht nur nach einer Veranstaltung suchen, die heute an einem bestimmten Ort stattfindet, sondern erhält auch Informationen zu zukünftigen Veranstaltungen an einem anderen Ort.

Eine ständige Aktualisierung ist ein Muss, damit ein solches System reibungslos arbeiten kann. Tellus greift dafür auf Destination Management Organisationen (DMO) als Informationslieferanten zurück. DMOs sind hierfür bestens geeignet, weil sie objektiv sind, das erforderliche Wissen haben und Informationen aller Art zusammentragen können. Das Tellus DMS ist ein von den DMOs genutztes Tool, mit dem die aktuellsten und qualitativ hochwertigsten Informationen in dem vom Tellmaris-Projekt geforderten Format zusammengetragen werden.

Das Tellus DMS ist eine benutzerfreundliche Client-Server-Anwendung und ist in das LAN jedes einzelnen Zielortes integriert. Hier werden die Informationen aktualisiert und auf den Tellus-Zentralserver kopiert. Doch damit nicht genug: Durch die neue Schnittstelle, die Tellus für das DMS entwickelt hat und die einfach über einen Webbrowser betrieben werden kann, steht das System noch mehr Anwendern zur Verfügung.

Kontakt:

Sovik Hallstein
Tellus It Loesninger As
Brynsengvn. 2, 0667 Oslo, Norwegen
Tel: +47-35-061520
Fax: +47-35-061501
Email: hallstein@tellus.no

Media Contact

Sovik Hallstein ctm

Weitere Informationen:

http://www.tellus.no

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer