Stift-Großer Ganzseitenscanner

Mini-Lesegerät mit Doppelrollen-Leitsystem

Der kanadische Hersteller von Scanner-Hard- und Software Planon hat einen tragbaren Ganzseitenscanner von der Größe eines Stiftes (21,59 cm) präsentiert. Der „DocuPen R700“ kann nicht nur einzelne Grafiken einlesen, sondern scannt laut Planon ganze Textseiten in weniger als vier Sekunden.

Auf einem integrierten zwei Megabyte großen Flash-Memory können bis zu 100 Seiten gespeichert werden. Ein separates Ladegerät ist laut Hersteller nicht erforderlich. Steckt der User den DocuPen in den USB-Port, werden sämtliche Akkus des Scanners automatisch aufgeladen. Das Gerät verfügt über ein Zwei-Rollen-Führungssystem und eine optische Registriertechnologie. Damit sollen ein leichterer Betrieb des Scanners und ein akkurateres Einlesen ermöglicht werden. Das Zwei-Rollen-Führungssystem umfasst die neben der Scannerlinse platzierten Rollen und verteilt so den Druck des Anwenders.

Mit Hilfe der optischen Registriertechnologie kann der R700 unter Nutzung seines optischen Timing- und Registriersystems laut Planon sehr präzise Scanns herstellen. Planon legt dem Scanner die ORC-Software „PaperPort SE“ bei. Damit können geladene Dokumente verwaltet und via Drag & Drop in unterschiedliche Anwendungen exportiert werden. Der DocuPen kann online bestellt werden und geht um rund 180 Euro über den Ladentisch.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.planon.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer