Virensuche rund um die Uhr

F-Secure eröffnet zweites Forschungs-Labor in Kalifornien

Der finnische Viren-Spezialist F-Secure hat in San Jose ein zweites Virenforschungs-Labor eröffnet. Gemeinsam mit dem Anti-Virus-Research Lab in Helsinki wird das neue Forschungsinstitut rund um die Uhr die weltweite Viren-Situation überwachen.

Durch das neue Labor will F-Secure auf neue Bedrohungen noch schneller reagieren als bisher. Kunden erhalten dadurch rascher wirkungsvolle Gegenmittel und regionale oder globale Virenausbrüche können früher gestoppt werden. Die Leitung des neuen Labors in Kalifornien übernehmen der Bulgare Tzvetan Chaliavski und Ero Carrera, zwei anerkannte Cybersecurity-Experten. Carrera machte sich in der Viren-Szene einen Namen, als er den Code des im Januar 2004 aufgetretenen Virus Mydoom in weniger als zwei Stunden knacken konnte.

„Die Virenschreiber waren in den vergangenen Monaten sehr aktiv. Daher wollen wir, dass unsere Forscher stets verfügbar sind. Wenn Europa schläft, wird in den USA gearbeitet und umgekehrt“, kommentiert Mikko Hyppönen, Global Director of Antivirus Research bei F-Secure. „Unsere Analysten konzentrieren sich auf weltweite Sicherheitsbedrohungen und nicht nur auf die Situation auf einem lokalen Markt“, so Hyppönen.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.f-secure.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer