Zusätzlicher Innovationspreis „Mobilitätswirtschaft“ zum Businessplanwettbewerb promotion Nordhessen gestiftet

Im Rahmen des bundesweiten Gründerwettbewerbs promotion Nordhessen wird es in diesem Jahr einen weiteren Sonderpreis geben: Die Firma Hübner GmbH hat einen mit 10.000 Euro dotierten Innovationspreis „Mobilitätswirtschaft“ gestiftet, mit dem Geschäftsideen aus dem Bereich der Fahrzeugtechnik ausgezeichnet werden sollen.

Neben dem bereits von SMA gestifteten und ebenfalls mit 10.000 Euro dotierten Sonderpreis „Dezentrale Energien“ gibt es nunmehr zwei zusätzliche Preise.

Damit stehen neben den bisherigen, originären Preisgeldern von 40.000 Euro für den Wettbewerb jetzt insgesamt 60.000 Euro zur Verfügung.

Chancen auf eine Prämierung haben ausschließlich Teilnehmer, die nicht nur eine Geschäftsidee, sondern in der 2. Wettbewerbsstufe einen kompletten Geschäftsplan einreichen, der von der Produkt- oder Dienstleistungsidee über eine Marktanalyse bis zu einer Mehrjahresvorausplanung reicht.

Auf dem Weg zu einem solchen tragfähigen Businessplan werden alle Teilnehmer im Rahmen des Wettbewerbes von rund 120 erfahrenen Coaches und Beratern unentgeltlich unterstützt.

Selbstverständlich könne auch, wie in der Vergangenheit alle Branchen am Businessplanwettbewerb teilnehmen.

Der Wettbewerb ist bundeweit und Branchenübergreifend.

Anmeldung und weitere Infos: www.promotion-nordhessen.de

Michael Schapiro
Leitung promotion Nordhessen
Der Businessplanwettbewerb für Gründer,
Unternehmensnachfolger und KMUs
+49 561 76636 50
Schapiro@promotion-Nordhessen.de
Regionalmanagement NordHessen GmbH
Leitung IT, Datenschutz
Ständeplatz 13, 34117 Kassel, Deutschland
Tel. +49 561 97062-203
Fax +49 561 97062-22
schapiro@regionnordhessen.de

Media Contact

Michael Schapiro Promotion Nordhessen

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer