Sponsoren für Solar Decathlon Wettbewerb 2014 in Versailles

Das von Erfurter und US-amerikanischen Architekturstudierenden für den Solar Decathlon Wettbewerb 2014 in Versailles entworfene Projekt eines Passivhauses wird am 26. März Sponsoren aus der Industrie vorgestellt.

Dabei handelt es sich um einen energieeffizienten Experimentalbau, dessen Realisierung 600.000 $ kosten würde. Professor Rolf Gruber, einer der Betreuer aus der FH Erfurt, sieht gute Chancen, bei den potenziellen Sponsoren mit Unterstützung zu rechnen.

26.03., 11 Uhr, Schlüterstraße 1 in Erfurt, Galerie EG.

Siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=L0cmJ5BKOm0&feature=youtu.be

In Kooperation mit der amerikanischen Partnerhochschule „Rhode Island School of Design (RISD) und der Brown University (Ivy Leage der amerikanischen Hochschulen auch in Providence Rhode Island) ist die Fakultät Architektur und Stadtplanung im Teamwettbewerb Solar Decathlon 2014 im französischen Versailles vertreten. Die Erfurter gehören damit zu den 22 ausgewählten Teams von 40 Bewerbern. Ausgewählt wurden sie u.a., weil an der FH Erfurt deutschlandweit einzigartig zertifizierte Passivhausplaner ausbildet.

Kontakt: Professor Rolf Gruber, 0361 6700-416, gruber@fh-erfurt.de

Media Contact

Roland Hahn idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer