Senior Coaching Service Wettbewerb

Mit einer Rekordbeteiligung technologieorientierter Gründerteams fand auch im Jahr 2008 der Senior Coaching Service Wettbewerb (SCS) an der Universität Potsdam und den Fachhochschulen Potsdam, Brandenburg sowie der Technischen Fachhochschule Wildau statt.

An dem Wettbewerb beteiligten sich 16 technologieorientierte Unternehmensgründer und Jungunternehmer mit Coaching-Bedarf, die nach der Abgabe ihrer Business-Pläne ihr Geschäftskonzept der Jury aus Vertretern von Wissenschaft und Praxis präsentierten.

Am 24. Februar 2009 werden an der Universität Potsdam die drei besten Geschäftskonzepte in einer feierlichen Preisverleihung in Anwesenheit des Staatssekretärs im brandenburgischen Wissenschaftsministerium, Dr. Johann Komusiewicz, der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Unternehmen und Gründungsprojekte, die mit einem der drei Geldpreise im Gesamtwert von 5.000 Euro geehrt werden, erhalten ein Coaching ehemaliger Führungskräfte, um sich ihren zukünftigen Herausforderungen noch besser stellen zu können.

Die Senior Coaches beraten und begleiten ehrenamtlich Projekte, die kurz vor der Gründung stehen beziehungsweise junge Unternehmen, die sich in der Gründungsphase befinden. Der SCS ist ein Angebot des BIEM e.V. (Brandenburgisches Institut für Existenzgründung und Mittelstandsförderung) und des Career Service der Universität Potsdam. Die SIEMENS AG unterstützt den Wettbewerb schon seit fünf Jahren. Das Unternehmen stiftet die Preisgelder und betreut die Projekte langfristig durch Experten. Der SCS richtet sich in erster Linie an Studierende, Alumni und wissenschaftliches Personal.

Media Contact

Sylvia Prietz idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer