Public Voting: Niedersächsischer Hochschullehrpreis campusemerge für bestes Multimedia-Konzept

Sie zeigen die ganze Vielfalt des Einsatzes von Medien in der Lehre an den Hochschulen des Landes. Den Preis haben das Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik für Niedersachsen (KHN) und der E-Learning Academic Network e.V. (ELAN e.V.) erstmals gemeinsam ausgelobt.

Bis zum 17. Juli können die Beiträge auf der Homepage des Lehrpreises unter www.campusemerge.de öffentlich bewertet werden.

Unter allen Teilnehmern des Public Votings wird ein Apple iPad verlost. Mehr als 600 Personen haben die Beiträge der Bewerber um den campusemerge 2010 bereits angesehen und am Public Voting teilgenommen. „Die lebhafte, aber teilweise auch kritische Diskussion zu den Bewerbungen zeigt, dass die eingereichten Lehrveranstaltungen und das Format campusemerge an sich auf reges Interesse stoßen“, erklärt Dr. Sabine Marx, Geschäftsführerin des Kompetenzzentrums Hochschuldidaktik für Niedersachsen, die große Resonanz auf den Lehrpreis.

Der campusemerge wird 2010 erstmalig für den herausragenden Einsatz von multimedialen Elementen in der Hochschullehre vergeben. Die Wettbewerbsbeiträge wurden als Kurzfilm, begleitet von einem Abstract, eingereicht. Alle ausgezeichneten Einreichungen werden auf einer Pressekonferenz im Oktober 2010 vorgestellt. Austausch über Erfahrungen, Erkenntnisse und Erschwernisse beim dem Einsatz multimedialer Elemente in der Lehre bietet die campusemerge-Tagung am 23. März 2011 an der Technischen Universität Braunschweig.

campusemerge ist ausgelobt vom Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik für Niedersachsen (KHN) und dem E-Learning Academic Network e.V. (ELAN e.V.). Gefördert wird campusemerge im Rahmen des Projekts „Multimedial & aktiv“ vom Ministerium für Wissenschaft und Kultur Niedersachsen.

Kontakt:
Gisela Prey (Dipl.-Geogr.)
Technische Universität Braunschweig
Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik für Niedersachsen
Bültenweg 74/75, Raum 317
38106 Braunschweig
Tel.: 0531/391-4278
E-Mail: kontakt@campusemerge.de

Media Contact

Dr. Elisabeth Hoffmann idw

Weitere Informationen:

http://www.campusemerge.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer