Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Internationales Siemens Magazin "Living Energy" wird erneut ausgezeichnet

09.12.2013
- Pearl Award in Gold für internationales Siemens Magazin "Living Energy"
- Prämiert als "Best International Publication" aus rund 600 Einsendungen
- Vorangegangene Ausgabe (Nr. 7, Nov. 2012) erhielt bereits mehrere Preise
Internationales Siemens Magazin "Living Energy" wird erneut ausgezeichnet

Siemens Energy hat für sein internationales Magazin "Living Energy" den Pearl Award in Gold in New York erhalten. Unter rund 600 Einsendungen aus 13 Ländern wurde die achte Ausgabe, die im Juli 2013 erschien, als "Best International Publication" ausgezeichnet.

Das Siemens Magazin liefert den Entscheidungsträgern in der Energiebranche Einblicke in aktuelle und zukünftige Energiethemen, es bietet detaillierte Berichterstattung über Innovationen, Trends und Anwendungen aus dem Siemens Energy Sektor.

Die prämierte Ausgabe widmete sich der Gestaltung der zukünftigen Energiemärkte. Konzipiert und realisiert wurde das Magazin von der Schweizer Publishing-Agentur Primafila im Verbund mit independent Medien-Design aus München. Mit einer Auflage von 17.000 Stück ist die "Living Energy" in mehr als 120 Ländern und zusätzlich auch als App verfügbar.

"Wir sind besonders stolz darauf, dass unsere "Living Energy' bei den "Pearl Awards' als herausragendes internationales Magazin geehrt wurde. "Living Energy' hat schon immer besonderen Wert auf die globale Dimension von Energiethemen gelegt.

Ihre Korrespondenten recherchieren vor Ort, um unseren Lesern ausgewogene, hochrelevante Analysen zu präsentieren, die auch den kulturellen Umfeldern gerecht werden", sagte der Leiter der Unternehmenskommunikation im Siemens Energy Sektor, Jan-Peter Schwartz. Mit seinen hochwertigen Inhalten gilt das Magazin als Pulsmesser für professionelle Entscheidungsträger in Unternehmen, wie auch in Politik, Forschung und Lehre.

Der Pearl Award wird jährlich vom Custom Content Council verliehen. In der nordamerikanischen Publishing-Mitgliedervereinigung organisieren sich Kommunikations- und Marketingkommunikationsunternehmen. Die Jury bestand aus mehr als 30 Mitgliedern, die in New York, Washington D.C. und San Francisco die Einsendungen beurteilten.

Bereits die vorangegangene Ausgabe der "Living Energy" (Nr. 7, November 2012) erntete mehrere Preise. Bei den Best of Corporate Publishing Awards wurde sie doppelt mit Silber ausgezeichnet – für das Heft im Ganzen sowie für die darin enthaltene Reportage "Repowering Kirishi". Der Film zur Reportage erhielt außerdem den silbernen Delfin auf den Cannes Corporate Media & TV Awards. In gleicher Qualität soll die nächste Ausgabe im Dezember 2013 folgen. Dort steht die globale Rolle von Erdgas als Energiequelle zur Stromerzeugung im Fokus.

Mehrere Experten betrachten das Thema aus internationaler Perspektive sowie aus verschiedenen, spezifisch lokalen Blickwinkeln. Auch ein Bericht zum weltweit größten Offshore-Windpark wird in der Ausgabe zu finden sein. Sie ist ab dem 11.12.2013 online abrufbar unter: www.siemens.com/living-energy.

Ansprechpartner
Herr Christian Stuart Wilson
Sektor Energy
Tel: +49 (9131) 18-4974
christian_stuart.wilson​@siemens.com

Christian Stuart Wilson | Siemens AG
Weitere Informationen:
http://www.siemens.com
http://www.siemens.com/living-energy

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Förderungen Preise:

nachricht Forschungspreis „Transformative Wissenschaft 2018“ ausgelobt
16.02.2018 | Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie gGmbH

nachricht Preis der DPG für superpräzisen 3-D-Laserdruck aus Karlsruhe
14.02.2018 | Karlsruher Institut für Technologie

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Erste integrierte Schaltkreise (IC) aus Plastik

Erstmals ist es einem Forscherteam am Max-Planck-Institut (MPI) für Polymerforschung in Mainz gelungen, einen integrierten Schaltkreis (IC) aus einer monomolekularen Schicht eines Halbleiterpolymers herzustellen. Dies erfolgte in einem sogenannten Bottom-Up-Ansatz durch einen selbstanordnenden Aufbau.

In diesem selbstanordnenden Aufbauprozess ordnen sich die Halbleiterpolymere als geordnete monomolekulare Schicht in einem Transistor an. Transistoren sind...

Im Focus: Quantenbits per Licht übertragen

Physiker aus Princeton, Konstanz und Maryland koppeln Quantenbits und Licht

Der Quantencomputer rückt näher: Neue Forschungsergebnisse zeigen das Potenzial von Licht als Medium, um Informationen zwischen sogenannten Quantenbits...

Im Focus: Demonstration of a single molecule piezoelectric effect

Breakthrough provides a new concept of the design of molecular motors, sensors and electricity generators at nanoscale

Researchers from the Institute of Organic Chemistry and Biochemistry of the CAS (IOCB Prague), Institute of Physics of the CAS (IP CAS) and Palacký University...

Im Focus: Das VLT der ESO arbeitet erstmals wie ein 16-Meter-Teleskop

Erstes Licht für das ESPRESSO-Instrument mit allen vier Hauptteleskopen

Das ESPRESSO-Instrument am Very Large Telescope der ESO in Chile hat zum ersten Mal das kombinierte Licht aller vier 8,2-Meter-Hauptteleskope nutzbar gemacht....

Im Focus: Neuer Quantenspeicher behält Information über Stunden

Information in einem Quantensystem abzuspeichern ist schwer, sie geht meist rasch verloren. An der TU Wien erzielte man nun ultralange Speicherzeiten mit winzigen Diamanten.

Mit Quantenteilchen kann man Information speichern und manipulieren – das ist die Basis für viele vielversprechende Technologien, vom hochsensiblen...

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

VideoLinks
Industrie & Wirtschaft
Veranstaltungen

Auf der grünen Welle in die Zukunft des Mobilfunks

16.02.2018 | Veranstaltungen

Smart City: Interdisziplinäre Konferenz zu Solarenergie und Architektur

15.02.2018 | Veranstaltungen

Forschung für fruchtbare Böden / BonaRes-Konferenz 2018 versammelt internationale Bodenforscher

15.02.2018 | Veranstaltungen

VideoLinks
Wissenschaft & Forschung
Weitere VideoLinks im Überblick >>>
 
Aktuelle Beiträge

Erste integrierte Schaltkreise (IC) aus Plastik

17.02.2018 | Energie und Elektrotechnik

Stammbaum der Tagfalter erstmalig umfassend neu aufgestellt

16.02.2018 | Biowissenschaften Chemie

Neue Strategien zur Behandlung chronischer Nierenleiden kommen aus der Tierwelt

16.02.2018 | Biowissenschaften Chemie

Weitere B2B-VideoLinks
IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics