GGS Young Talent Award 2014

Zum vierten Mal schreibt die German Graduate School of Management and Law (GGS) in Heilbronn den GGS Young Talent Award aus und sucht herausragende Abschlussarbeiten.

Eingereicht werden können Bachelor-, Diplom- oder Masterarbeiten, die sich mit Themen rund um Entrepreneurship und Unternehmensgründung befassen und nicht älter als vier Jahre sind.

Das Spektrum der eingereichten Arbeiten reicht beispielsweise von der Finanzierung von Start-up Unternehmen, den Besonderheiten der Venture Capital Finanzierung oder Familienunternehmen und deren Nachfolge bis hin zu rechtlichen Aspekten der Unternehmensgründung.

Der Gewinner des GGS Young Talent Award 2014 erhält ein Master-Vollstipendium für ein MBA-, LL.M.- oder MSc-Studium an der GGS im Wert von bis zu 24.000 Euro. Mit Geldpreisen in Höhe von 750 und 300 Euro sind die Plätze zwei und drei prämiert.

Außerdem lobt die GGS einen attraktiven Sonderpreis für diejenige Arbeit aus, die sich themenbezogen besonders auf die Schnittstelle zwischen Management und Recht konzentriert.

Weitere Informationen zum GGS Young Talent Award 2014 und ausführliche Hinweise zur Ausschreibung gibt es unter www.ggs.de/award oder können bei Dr. Regina-Viola Frey per E-Mail unter regina-viola.frey@ggs angefordert werden. Die Bewerbung ist bis zum 1. Juli 2014 möglich.

http://www.ggs.de/award

Media Contact

Thomas Rauh idw - Informationsdienst Wissenschaft

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer